Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

Webdesigner in Heidelberg

Webdesigner in Heidelberg

Als Webdesigner in Heidelberg bin ich seit 2012 tätig. Vorher war ich seit 2006 als Webdesigner im Landkreis Heilbronn tätig. Da ich aber 2012 nach Heidelberg (Eppelheim) gezogen bin, biete ich meine Dienste als Webdesigner in Heidelberg und Mannheim an. Selbstverständlich kann ich als Webdesigner in ganz Deutschland tätig sein und ich betreue immer noch meine Kunden aus dem Landkreis Heilbronn und aus ganz Deutschland. Aber Selbständige und Unternehmer die einen Webdesigner vor Ort suchen, der sie auch persönlich betreuen kann, die finden in mir den richtigen Ansprechpartner. Folgende Webseiten und Webprojekte konnte ich als Webdesigner in Heidelberg und Mannheim bereits erfolgreich umsetzen, hier ein kleiner Auszug aus meinen Referenzen:

Rechtsanwaltskanzlei Günther Villing aus Walldorf, Landkreis Heidelberg.

Beschreibung: Hr. Villing hatte schon eine Webseite, aber Änderungen und Erweiterungen waren schwierig umzusetzen. Außerdem war die Schrift sehr klein und passte sich nicht an Bildschirme und mobile Endgeräte an, dadurch wurde die Navigation erschwert. Allgemein kann man sagen, die Webseite war nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik und ein neues Design verbunden mit neuer Technik war absolut sinnvoll.

Die neue Webseite wurde mit WordPress realisiert und passt sich der Bildschirmgröße von mobilen Geräten an, was man Responsive Design nennt. Die Webseite wurde in einem einfachen und schlichten Design mit einfacher Navigation umgesetzt. Im Vordergrund stand die Übersichtlichkeit für die Besucher der Webseite.

So sieht die Webseite auf mobilen Geräten aus:

Webdesigner in Heidelberg
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Hier können Sie die Webseite besuchen:

www.ra-villing.de

Handwerkermeister Andreas Gera – Spanndecken Fachmann aus Altlußheim, Landkreis Heidelberg

Beschreibung: Bei dem Webprojekt von Hr. Gera handelt es sich eigentlich um zwei Webseiten in einer. Vor der Hauptwebseite erscheint eine Intro-Seite mit ganz besonderer Technik. Es handelt sich sozusagen um eine Landing-Page auf der alle wichtigen Informationen, eine kleine Fotogalerie und ein Kontaktformular integriert sind. Begleitet werden die Informationen durch die Technik die man Parallax-Effekt nennt. Im Hintergrund wurden Bilder von der Arbeit die Hr. Gera macht (Spanndecken) eingebaut. Die Technik basiert auf HTML 5 und WEB 3.0

Die Hauptwebseite mit ausführlichen Informationen zum Thema Spanndecken wurde mit WordPress umgesetzt und ist wie die Intro-Seite im Responsive Design zur Bildschirmanpassung von mobilen Geräten programmiert. Die Hauptwebseite wurde 2014 erstellt und wird 2015 weiter ausgebaut und erweitert.

So sieht die Intro-Seite aus:

Webdesigner in Heidelberg
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

So sieht die Hauptwebseite aus:

Webdesigner in Heidelberg
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Hier können Sie die Webseite besuchen:

www.spanndecken-fachmann.de

IBS Ingenieurbüro Stappenbeck – Versorgungs-, Energie- und Umwelttechnik aus Bammental, Landkreis Heidelberg

Beschreibung: Das Ingenieurbüro benötigte vorerst eine repräsentative Webseite auf der sich Interessenten über die Tätigkeiten und Referenzen informieren können. Die Webseite soll zu einem späteren Zeitpunkt weiter ausgebaut und erweitert werden.

Wie Webseite wurde mit WordPress im Responsive Design umgesetzt. Auch bei dieser Webseite stand ein einfaches und schlichtes Design mit übersichtlicher Navigation im Vordergrund. Die Webseite wurde so angelegt, dass sie jederzeit erweiterbar und ausbaufähig ist.

So sieht die Webseite auf mobilen Geräten aus:


Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

Hier können Sie die Webseite besuchen:

www.ibs-stappenbeck.de

Das sind stellvertretend drei aktuelle Webdesign Beispiele aus dem Landkreis Heidelberg. Weitere Referenzen von Webseiten und Kundenmeinungen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage.

Anfrage stellen

 

Ihr Webdesigner aus Heidelberg

 

Autor:

Über den Autor: Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up