Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

webdesign mannheim wordpress

Neue Webseite: www.webdesign-mannheim-wordpress.de

Wie ist die Idee zur neuen Webseite entstanden?

Es war schon spät nach 23.00 Uhr kurz vor dem schlafen gehen (ich hatte schon den Schlafanzug an), nachdem mir immer noch eine Google Keyword Recherche zu den Suchbegriffen „webdesign mannheim“ und „webdesigner mannheim“ im Kopf herum ging und mich die Frage quälte, warum eine einfache „nichtssagende“ Webseite mit nur sehr wenig Textinhalt in den Suchergebnissen so weit oben landen kann, kam mir die Idee zu zwei neuen Webseiten. So habe ich die Idee kurz notiert und zu Papier gebracht und nachdem mich meine Frau gefragt hat, was ich da überhaupt mache war ich auch schon fertig und ging zu Bett.

Am nächsten Morgen habe ich geprüft ob die gewünschten Domains noch frei sind und diese gleich für mich registriert. Die Frage die mich quälte war: was sah Google an der „nichtssagenden“ Webseite das ich nicht sah? Was war für Google ausschlaggebend diese Seite in den Suchergebnissen weit oben zu platzieren? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, nicht einmal nachdem ich die fremde Webseite mit ein paar SEO Programmen untersucht und analysiert hatte. Aber egal, genau dieser Umstand brachte mich ja auf die Idee selbst zweier neue Webseiten nach dem gleichen Prinzip zu erstellen. Innerhalb eines Tages habe ich die zwei Webseiten dann umgesetzt und das ist daraus geworden:

Neue Webseite für Webdesign aus Heidelberg: www.webdesign-mannheim-wordpress.de

www.webdesign-mannheim-wordpress.de

Webseiten Features:

Full Responsive Webdesign, dies bedeutet, diese Webseite sieht auf dem PC, dem Smartphone und Tablet immer perfekt aus, weil sich die Webseite dynamisch an die Größe des Display anpasst. Webdesign mit WEB 3.0 Technologie, die man zum Beispiel von den Webseite PayPal, Flickr (verlinken) und anderen Premiumwebseiten kennt. WEB 3.0 Webseiten sind dynamische, free flowing (frei fließende) Webseiten.

Eigentlich handelt es sich nur um eine einzige Seite die in 6 Unterbereiche aufgeteilt ist. Die Startseite mit Hintergrundbild, zwei Bereiche mit Hintergrundbild und Textfeld, eine kleine Bildergalerie, ein Downloadbereich bzw. Call-to-Action Bereich und ein Kontaktformular. Über das Hauptmenü kommt man zu den jeweiligen Bereichen auf der Webseite oder man scrollt einfach nach unten. In der Fußzeile hat man dann noch die Möglichkeit für eigene Social Media Links, das Copyright und Impressum.

Hauptsächlich dient so eine Seite als LandingPage mit wichtigen kurzen Informationen, um Interessenten zum Handeln zu bewegen bzw. Kontakt aufzunehmen. Und genau das ich auch mein Ziel mit dieser Webseite und ich hoffe ich habe damit Erfolg!

Gefällt Ihnen diese WEB 3.0 Webseite? Wollen Sie auch so eine Webseite als LandingPage für Ihre Interessenten? So eine LandingPage kann man sehr gut in Zusammenhang mit einer Goolge Adwords Werbekampagne nutzen um Interessenten auf diese Webseite zu schicken, damit diese dort Kontakt aufnehmen können.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Anfrage stellen

Ihr Webdesigner aus Heidelberg

Autor:

Über den Autor: Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up