Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

Webdesign Heidelberg Altstadt

Webdesign Heidelberg Projekt: Kosmetikinstitut Avalon, Heidelberg Altstadt Hauptstraße 22

Hier möchte ich Ihnen ein Kundenprojekt vorstellen, dass ich im Januar und Februar 2015 umgesetzt habe. Es handelt sich um die neue Webseite des Kosmetikinstitutes Avalon in Heidelberg Altstadt, Inhaberin Fr. Sabrina Petschi. Fr. Petschi hat mich über das Internet gefunden und suchte einen Webdesigner, der Ihre alte Webseite betreuen und erweitern sollte.

Nachdem ich die Änderungsmöglichkeiten und die Technik der alten Webseite geprüft hatte, wurde sehr schnell klar, dass es hier Grenzen und Einschränkungen gibt, die ich nicht so einfach ändern konnte. Zudem war die alte Webseite nicht für mobile Geräte geeignet bzw. optimiert, da sich weder das Menü mit einem mobilen Gerät richtig bedienen ließ, noch sich die Webseite an die Displaygröße anpasste. Da es bei der alten Webseite weder möglich war einen Blog zu integrieren, noch die Webseite für mobile Geräte zu optimieren, entschloss sich Fr. Petschi schweren Herzens eine neue Webseite gestalten zu lassen.

Fr. Petschi hatte klare Vorstellungen und wir achteten darauf eine Webseite zu gestalten die auch zukunftsorientiert ist und für die kommenden Jahre modern und ausbaufähig bleibt. Fr. Petschi hatte aus den Fehlern der alten Webseite gelernt und gemeinsam mit mir als Webdesigner wollten wir es jetzt viel besser machen.

Hier zum Vergleich die Startseite der „alten“ Webseite:

Avalon Webdesign Heidelberg

Neues Responsive Webdesign mit WordPress

Als Basis dient das Premium Design der Firma Elmastudio aus Stuttgart. Das WordPress Theme trägt den Namen Dorayaki und liefert die Grundlage des Web-Designs der neuen Webseite. Da sich das Kosmetikinstitut Avalon auf medizinische Kosmetik spezialisiert hat, wollte sich Fr. Petschi farblich von anderen Kosmetikstudios abheben und im medizinischen Kosmetikbereich eher die Farbtöne weiß, grau und schwarz haben. Im Bereich der energetischen Wellness kommt etwas mehr Farbe ins Spiel, hier findet man einen warmen rötlichen Farbton. Als Vorlage für das Design diente auch der aktuelle 20 seitige Prospekt des Kosmetikinstitutes.

Die neue Webseite im Responsive Webdesign mit WordPress

Webdesign Heidelberg Kosmetikinstitut Avalon

Zur Webseite: www.avalon-medizinische-kosmetik-heidelberg.de

Die neue WordPress Webseite wurde im Responsive Webdesign umgesetzt und passt sich der Displaygröße von mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets an. Auch das Menü der Webseite ist für mobile Geräte optimiert. Jetzt können Interessenten und Besucher der Webseite die Webseite sowohl auf dem PC, Notebook, als auch auf dem Smartphone und Tablet perfekt ansehen.

Beim Webdesign wurde auch auf schnelle Ladezeiten geachtet, damit man als Besucher nicht ewig warten muss, bis sich die Seiten aufbauen. Eine übersichtliche Gliederung, Videos zu den Behandlungen, aussagekräftige Bilder, die den Textinhalt unterstützen, eine Bildergalerie des Kosmetikinstitutes, eine kleine Slideshow auf der Startseite, sowie animierte Texte und Bilder sorgen für ein attraktives Webdesign und einen großen Nutzen für die Besucher. Der eingebaute Parallax Effekt auf der Startseite sorgt für den nötigen Wow-Effekt bei den Besuchern. Ausführliche Textbeschreibungen zu einzelnen Behandlungen wurden mit Hilfe des Accordion Effekt platzsparend und übersichtlich in den fließenden Text integriert und können bei Bedarf ausgeklappt werden.

Die neue Webseite verfügt jetzt auch über ein Kontaktformular, einen Blog, einen Newsletter und Social-Media Applikationen. Zudem ist die Webseite jederzeit erweiterbar und kann sogar komplett umgebaut und nach Belieben geändert werden. Fr. Petschi hat sich mir gegenüber sehr positiv geäußert und meinte: „Jetzt ist die Webseite so, wie ich sie eigentlich schon immer haben wollte“ – mehr Lob für einen Webdesigner gibt es nicht. Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann bin ich es auch.

Ihr Sascha Ott
Webdesigner aus Heidelberg

Autor:

Über den Autor:
Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up