Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

Über mich

Webdesign aus Heidelberg

Webdesign aus Heidelberg
(klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern)

Ott Marketing Agentur

Sascha Ott Webdesiger aus Heidelberg

Die Ott Marketing Agentur ist eine inhabergeführte Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt Webdesign und Suchmaschinenoptimierung im B2B Bereich. Gründung 2006 als Einzelunternehmen, der Standort ist Eppelheim und der Tätigkeitsbereich ist die Umgebung von Heidelberg und Mannheim.

Leitspruch:

„Es ist mein Anspruch, Sie auf die erste Seite und unter die Top Ergebnisse, mit den Suchbegriffen Ihrer Zielgruppe, bei Google zu bringen. Denn nur wer im Internet von seiner Zielgruppe gefunden wird, kann neuen Umsatz machen und mit mehr Sicherheit in die Zukunft planen!“

 Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Sascha Ott, ich bin 1974 geboren, verheiratet, wohne in Eppelheim, bei Heidelberg und habe mich schon sehr früh mit dem Computer und Internet beschäftigt. Bereits 1988 hatte ich meinen ersten Commodore Computer. Ab 1995 beschäftigte ich mich bereits intensiv mit Microsoft Windows und baute auch meine eigenen Computer und die für Freunde zusammen. Im Jahr 1998 war ich dann das erste mal online im Internet und gehörte zu einer der ersten die sich bei ebay angemeldet haben, dass 1999 gegründet wurde.

Mein Interesse an Computern und Software nahm immer mehr zu und so programmierte ich 2005 meine erste eigene Verkaufs-Webseite. Im Jahr 2006 machte ich mich dann Selbstständig und fing an Webseiten zu programmieren und Computer zu reparieren. Im Laufe der Zeit lernte ich immer mehr über das Thema und den Stellenwert des Marketing und der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten.

Heute biete ich meinen Kunden komplette Marketing Konzepte an, die eine Webseite auf Autopilot laufen lassen, so dass man sich keine Sorgen mehr um neue Interessenten und potentielle Kunden machen muss. Computer, Internet Marketing und Webdesign, dass ist meine Welt und meine Leidenschaft – bei mir sind Sie richtig – „hier werden Sie geholfen“ 😎

Mein Arbeitsplatz, hier entstehen die neuen Webseiten

Webdesigner Heidelberg Arbeitsplatz iMac

Mein „Besprechungszimmer“ und Wohnzimmer 😉

Webdesign Heidelberg Besprechungszimmer

Erfahrungen:

Meine ersten Webseiten programmierte ich mit der Software Adobe Dreamweaver 8, dazwischen testete ich immer wieder andere Software und verschiedene Baukastensysteme. Eine relativ lange Zeit habe ich mit der Software WebsiteX5 gearbeitet und einige Webseite erstellt. Ich habe mir von der Software die Version 8, das Update auf Version 9 und Version 10 gekauft und über 1800 Designvorlagen und 5000 Bilder dazu um professionell arbeiten zu können.

Da es allerdings immer wieder Kunden gab, die auch selbst an der Webseite etwas ändern wollten, suchte ich nach einem System das online funktioniert, ohne Software die man auf dem PC installieren muss. Baukastensysteme kamen nicht in Frage, dass hatte mehrere Gründe. Nach langer und ausführlicher Recherche landete ich bei WordPress. Ein Online basierendes System, dass relativ einfach und intuitiv zu bedienen ist. Außerdem war WordPress damals wie heute der Marktführer im Bereich CMS Systeme. WordPress selbst ist kostenlos und es gibt viele Designvorlagen und Erweiterungen, sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige.

So fing ich an meine eigenen Webseiten Stück für Stück auf WordPress umzustellen und meinen Kunden parallel WordPress und WebsiteX5 anzubieten. Heute arbeite ich nur noch mit WordPress und habe mich darauf spezialisiert. Ich habe mir mittlerweile über 80 Premium Designvorlagen (Themes) und einige Premium Plugins gekauft, um die Wünsche und Vorgaben meiner Kunden umzusetzen und professionell zu arbeiten. Außerdem folge ich dem Trend Webseiten für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones kompatibel zu machen (Responsive Design). WordPress hat für mich Zukunft und es macht mir viel Freude damit zu arbeiten. Ich hoffe ich kann hier noch viele Referenzen, die mit WordPress erstellt wurden, veröffentlichen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihre Ott Marketing Agentur

Sascha Ott
Webdesigner aus Heibelberg

Anfrage stellen

Scroll Up