Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

ToDo Liste

Software Tipp: ToDo Liste

ToDoList. Der Name ist Programm – eine ToDo Liste, natürlich in Deutsch, wie fast jede Software die ich hier beschreibe. Für mich sehr wichtig um all meine Arbeiten und Projekte zu organisieren. Aber auch um neue Ideen aufzuschreiben und „Notizen“ zu machen. ToDoList ersetzt sozusagen die Sekretärin die einen normalerweise alle wichtigen Aufgaben erinnert. Neue Aufgaben legt man ganz leicht an. Diesen Aufgaben kann man dann ausführliche Notizen hinzufügen und auch eine Priorität zuweisen.

Es gibt zahlreiche Einstellungen für die Aufgaben wie z.B. Startzeit, Fertigstellung, Zwischenziele, Dauer, Status, Kommentare. Diese Aufgaben kann man auch anderen zugänglich machen, somit sieht jeder, der am Projekt beteiligt ist, wie weit das Projekt fortgeschritten und was noch getan werden muss. Ich nutze dieses Programm für mich alleine und schreibe dort all meine Projekte und Aufgaben auf.

Ist eine Aufgabe erledigt, wird sie als erledigt markiert, bleibt aber sichtbar wenn man will. Für mich ein sehr lohnenswertes Programm das viele Einstellmöglichkeiten bietet um die tägliche Arbeit zu strukturieren. Hier geht es zum Hersteller Download ToDoList http://www.abstractspoon.com/

PC und Smartphone synchronisieren

Evernote: Evernote ist auch genial, weil man mit Evernote Notizen sowohl am PC als auch auf dem Tablet oder Smartphone machen und auf beiden oder mehreren Geräten synchronisieren kann. Evernote ist kostenlos, es gibt aber auch eine kostenpflichtige Pro Version. Aber nicht nur Notizen, sondern auch Dokumente und Bilder können gespeichert werden. Ja sogar Artikel aus de Internet können archiviert werden. Die Suche Funktion und Texterkennung hilft einen Notizen schnell wieder zu finden. Notizen kann man auch noch Kategorien oder Projekten anlegen und so zu einem bestimmten Thema alle Notizen und Unterlagen sammeln um das Projekt vorwärts zu bringen. Ich nutze Evernote auf meinem PC, Tablet und Handy und finde es genial. Hier geht es zum Hersteller Download: Evernote https://evernote.com/intl/de/

Autor:

Über den Autor: Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up