Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

PC Fernwartung

Software Tipp: PC Fernwartung

TeamViewer. Mit TeamViewer kann man einen anderen PC / Notebook über das Internet steuern, man könnte auch Fernwartung dazu sagen. Dieses Programm ist für Privatanwender kostenlos. Wie funktioniert das? TeamViewer muss auf beiden Computern installiert und gestartet werden.

TeamViewer vergibt eine ID Nummer und ein Passwort. Diese ID Nummer und das Passwort sagt man z.B. über Telefon dem anderen, der auf den Computer zugreifen soll. TeamViewer ist als sicher, denn ohne die ID Nummer und das Passwort des anderen der vor dem Computer sitzt ist keine Verbindung möglich.

PC Verbindung über Internet / Fernwartung

Ich nutze TeamViewer z.B. um Bekannten bei Problemen zu helfen. Es ist ein Unterschied ob derjenige mir am Telefon erzählt was mit dem PC nicht stimmt und ich ihm sage was er machen kann oder ob ich es mit eigenen Augen sehe. Wenn ich das Problem sehn kann ich schneller und direkter helfen.

Wenn man jemandem am Telefon sagt. Klicke hier, öffne das, mach dies gibt es oft Missverständnisse, aber wenn man das Problem oder den Fehler sieht, kann man es oft sehr schnell und leicht beheben. TeamViewer ist für mich in vielen Fällen einfach nur sehr praktisch und spart Zeit. Hier geht es zum Hersteller Download TeamViewer http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Autor:

Über den Autor:
Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up