Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

PC Daten Backup

Software Tipp: PC Daten Backup mit Genie Timeline Free.

Ich habe schon einige Backup Lösungen getestet, aber bisher am besten gefiel mir Genie Timeline Free. Ich habe diese kostenlose Software auch schon bei Kunden eingesetzt und installiert und diese kommen sehr gut mit der Software zurecht. Die Einrichtung eines Backup und die Zeitsteuerung ist relativ einfach. Selbst unerfahrene Nutzer finden sich, dank der einfach gehaltenen Benutzeroberfläche recht schnell zurecht.

Zuerst wählt man das Laufwerk bzw. die Festplatte aus wo die Daten gesichert werden sollen. Das kann auch eine externe USB Festplatte sein, die man an den PC oder das Notebook angeschlossen hat. Danach wählt man alle Ordner aus die man sichern möchte, dann kopiert Genie Timeline alle Dateien auf das Sicherungslaufwerk.

Für den privaten Gebrauch eine sehr gute und einfache Lösung um Datenverlust zu vermeiden

Hier geht es zum Download auf der Herstellerseite: Genie Timeline Free http://www.genie9.de/backup-software-downloads/

Autor:

Über den Autor: Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up