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Marketingstrategie Inbound Marketing

10 Gründe warum Sie auf Inbound Marketing umsteigen sollten

Inbound Marketing

1. Inbound Marketing ist die Zukunft

Vergleicht man die Zahlen aus Amerika mit Deutschland, sieht man, dass in Amerika bereits über 60% aller Unternehmen erfolgreich Inbound Marketing einsetzen. In Deutschland ist Inbound Marketing erst seit Mitte 2013 ein Thema und steht noch relativ an Anfang. Die Unternehmen die in Zukunft auf diese Marketingstrategie setzen, werden eindeutig zu den Gewinnern gehören und Ihre Konkurrenz hinter sich lassen, weil diese Marketingstrategie wie für Kunden gemacht ist.

2. Mehr Kundenkontakt

Mehr als 50% aller Unternehmen sagen, dass sie durch Inbound Marketing doppelt so viel Kundenkontakte haben, als vorher ohne Inbound Marketing. In Deutschland setzen vor allem neue Unternehmen und Start-Up-Unternehmen, die die Zeichen der Zeit richtig deuten auf Inbound Marketing.

3. Die traditionelle Marketingstrategie verschwindet

Über die klassischen Wege lassen sich kaum noch potentielle Kunden begeistern, dass beweist auch eine aktuelle Umfrage zum Thema Werbung. 82% fühlen sich durch Telefonwerbung, 58% durch Pop-Up Anzeigen, 58% durch SMS-Werbung, 40% durch E-Mail Werbung gestört. Im Zuge dieser Tendenz ist es nur allzu verständlich, dass Inbound Marketing in Amerika das dritte Jahr in Folge um mehr als 50% wächst. Bereits über 60% der Unternehmen in America nutzen bereits diese Marketingstrategie.

4.  Analyse bringt mehr Kunden

Über 30% aller Unternehmen analysiert Ihre Daten und nutzen diese zur Optimierung Ihrer Marketingstrategie. Dadurch erhöht sich die Effektivität der Marketingstrategie stets weiter. So kann man Kosten senken und die Neukundengewinnung steigern. Der Umkehrschluss: 70% der Unternehmen analysieren Ihre Daten nicht ausreichend und verschwenden dadurch viel Kundenpotential und Umsatz.

5. Gezieltes Marketing bringt mehr Umsatz

Mit optimiertem Marketing lassen sich Besucher und Interessenten leichter zu Kunden und Käufern umwandeln. Durch das ausgereifte Marketing Management werden Interessenten zu Kunden, weil ein Verhältnis des Vertrauens aufgebaut wurde. Dieses Vertrauensverhältnis sichert auch langfristige Gewinne durch Wiederkäufe von bestehenden Kunden.

6. Zeiteinsparung

Die Prozesse beim Inbound Marketing lassen sich einfach automatisieren oder outsourcen. Wenn man die Erstellung von Textinhalten einer Marketing Agentur überlässt, kann man sein Internet Marketing auf Autopilot umstellen. Es ist ungefähr so, also ob man einen Mitarbeiter einstellt, der sich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche um das Internet Marketing kümmert.

7. Eine geniale Marketingstrategie – sozusagen iMarketing

Inbound Marketing stellt eine systematische Neukundengewinnung, Kundenentwicklung und Kundenbindung über Ihre Webseite dar. So wie Empfehlungsmarketing oder Mund-zu-Mund Marketing, sollte auch Inbound Marketing zur Marketingstrategie eines jeden Unternehmens gehören.

8. Der Kunde ist König

Mit dieser Marketingstrategie lassen sich Menschen noch stärker an ein Unternehmen binden, weil eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut wird, bei der die Wünsche und Ansichten des Kunden ins Marketing eingebunden werden. Bei einer Beziehung die auf Vertrauen aufgebaut ist, sieht der Kunden das Unternehmen nicht mehr als „Verkäufer“ sondern als „Beziehungs-Partner“. Der Kunde kauft und empfiehlt mit einem guten Gefühl.

9. Das Unternehmen gewinnt

Durch ein umfangreiches Marketing von wichtigen Informationen, Hilfestellungen, Präsenz auf sozialen Netzwerken, Kundenkontakt, wird das Unternehmen zu einem Teil des Lifestyles der Kunden. So wird der Kauf des Kunden zu einer Selbstverständlichkeit, da er sich voll und ganz mit dem Unternehmen identifizieren kann.

10. Relevanter Inhalt ist die Garantie zum Erfolg

Relevanter Inhalt für Ihre Zielgruppe ist das Mittel zum Erfolg beim Inbound Marketing. Google selbst bestätigt auf der eigenen Webseite, wie wichtig relevanter Inhalt bei den Suchergebnissen ist. Wenn man diesen Inhalt regelmäßig ordentlich aufsetzt, hat man eine Garantie für ein erfolgreiches Marketing, die wirklich von Dauer ist.

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Sascha Ott
Webdesigner aus Heidelberg

Autor:

Über den Autor:
Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

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