Suche
  • Tel.: 06221-7291102
  • E-Mail: info@webdesigner-hd.de
Suche Menü

Kindersicherung für PC

Software Tipp: Kindersicherung für PC

Parents Friend. Tja was soll ich sagen, aus gegebenen Umständen musste ich mich nach einem Programm umsehen, mit dem ich die Aktivitäten eines anderen Nutzers steuern konnte, um es ganz neutral zu sagen. Ich habe lange gesucht und einiges ausprobiert und bin dann beim der kostenlosen Software Parents Friend hängen geblieben. Mit diesem Programm hat man wirklich die vollen Kontrolle über den PC von anderen (z.B. Kinder und Jugendliche).

Hier einige Vorteile: Man kann feste Computer und / oder Internetzeiten einstellen für jeden Tag unterschiedlich. Beispiel: Computer von 12-15 Uhr, davon aber nur von 13-14 Uhr Internet. Oder man gibt keine feste Zeiten an, sondern ein Zeitlimit wie z.B. 3 Stunden PC am Tag.

Insgesamt lassen sich 5 verschiedene Profile erstellen, z.B. Profil 1 während der Schulzeit, Profil 2 mit mehr Freiheiten für die Ferien, Profil 3 fürs Wochenende usw. Mit Parents Friend lassen sich auch unseriöse, gewalttätige, pornografische Webseiten sperren. Man kann auch Programme sperren, wie z.B. Online-Spiele die der Jugendliche nicht spielen soll. Oder Programme die auf dem PC installiert sind. Man kann auch den Zugriff auf bestimmte Funktionen am PC unterbinden, wie z.B. den Zugriff auf die Systemsteuerung oder ähnliches.

Kindersicherung für PC

Das Programm ist natürlich Passwortgeschützt und lässt sich nicht so leicht überlisten. Wenn die Zeit abgelaufen ist, schaltet das Programm den PC ab und man kann den PC bis zur nächsten Freigabe (z.B. nächster Tag) nicht mehr einschalten. Das Programm protokolliert auf Wunsch auch alle Aktivitäten des Nutzers schriftlich und sogar per Screenshot (Bildschirmbild), so weiß man ganz genau was der Nutzer macht und hat die Kontrolle.

Diese Protokolle kann man sich dann heimlich an die eigenen E-Mail Adresse schicken lassen um zu sehen was der Jugendliche denn so alles am PC macht, wenn er nicht beobachtet wird. Die Herstellerseite ist auf Deutsch und gibt sehr ausführliche über das Programm und die Funktionen Auskunft.

Ich nutze dieses Programm sehr erfolgreich. Mich freut es das es solche Programme zum Thema Jugendschutz gibt, die Jugendlichen vielleicht weniger, aber es ist nur zu ihrem Besten und wenn sie Erwachsen sind, werden sie das bestimmt auch verstehen oder sogar selbst bei ihren Kindern nutzen. Hier geht es zum Hersteller Download Parents Friend http://www.parents-friend.de/

Autor:

Über den Autor:
Sascha Ott arbeitet seit 2006 als selbständiger Webdesigner. 2010 hat er sich auf Webdesign mit WordPress spezialisiert und erstellt professionelle Webseiten für Selbständige und Unternehmer. 2015 hat er sich zusätzlich auf Online-Shops mit PrestaShop spezialisiert, um für Unternehmer professionelle Online-Shops zu erstellen. Die Zufriedenheit des Kunden liegt ihm am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Scroll Up